Dienstag, 27. Januar 2015

Die Suche nach dem eigenen Ich … Gedankenwelt



Ich bin zurzeit immer wieder im Netz unterwegs um zu schauen was ich an mir verändern könnte bzw. ob man sich verbessern kann.

In der Hinsicht liebe ich Instagram und Co., da kann man von so vielen Mädels sich was abschauen, hier mal ne Frisur, da mal eine andere Variante vom Make-Up oder einfach wie man mit Kleinigkeiten viell. sein Outfit aufwerten kann.
Einfach wie man sich selbst verbessern kann ohne jemanden zu kopieren und sich damit selbst in Hintergrund zustellen.

Doch es ist schwierig Mädels zu finden, mit denen ich mich persönlich identifizieren kann, so das ich mir von ihnen was annehmen kann.
Viele sind zurzeit in einem solchen Fitness-Lifestile drin, was ich zwar bewundere aber womit ich persönlich im Moment nichts anfangen kann.
Oder es sind Mädels welche nur die teuersten Marken besitzen und mit Gucci, Prada und Co. posieren.
Da ich für eine Tasche niemals so viel Geld ausgeben würde (jedenfalls nicht in unmittelbarer Zeit) kann ich damit auch nicht viel anfangen.
Es ist wirklich schwierig.

Ich gebe es ehrlich zu, ich glaub ich habe mich noch nicht selber gefunden.
Gerade im Moment, wo ich mit mir selbst nicht so im reinen bin, will ich dringend etwas ändern, weiß aber nicht was genau.

Ich schau in den Spiegel und was ich sehe ist okay aber ich find es teilweise so langweilig.
Ich finde mich nicht hässlich, auch wenn es einiges gibt was ich sofort ändern würde wenn ich es könnte bzw. wenn es so einfach gehen würde.

Ich mache mich gerne zurecht und ich liebe es mich zu schminken, aber wenn ich mir manche Mädels, gerade bei Youtube oder Co. anschaue, wie toll die sich schminken können bin ich echt neidisch – das sind ja fast immer komplette Typveränderungen.
Aber selbst wenn ich es morgens halb 6 im Badezimmer schaffe mich auch so zu zurecht zu machen, mit Gesicht konturieren und Augen betonen usw. dann sehe ich ein paar Stunden später wieder das Mädchen von neben an aus, denn ich habe eine unglaublich fettige Haut welche ich regelmäßig mit Tüchern abtupfe und somit das meiste Make-Up wieder runter hole.
Gerade jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe.

Auch wie toll manche Mädels mit einem einfachen Zopf aussehen. Ich sehe 0815 aus, im Gegenteil wenn ich nach einiger Zeit in den Spiegel schaue, dann sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn, da hier  und da eine Strähne sich  gelöst hat und manchmal sogar in sämtliche Himmelsrichtungen abstehen.

Doch wie findet man zu sich selbst?
Es gibt Frauen die strahlen so einen inneren Frieden aus, so ein Glück und Zufriedenheit mit sich und der Welt.
Das möchte ich auch.

Doch wie schafft man das?

Ich weiß im Moment einfach nicht wo ich hingehöre.
Ich meine, wo ich mich gerne sehen möchte.

Bin ich das liebe und freundliche Mädchen von neben an, welche auf ihre natürliche Art und weise einfach hübsch / schön ist?

Bin ich die stylische „Tussi“ die nur mit hohen Schuhen anzutreffen ist und immer die tollsten Outfits anhat?

Ich weiß es einfach nicht.

Aber muss ich unbedingt in eine dieser ganzen Kategorien gehören oder kann man auch alles irgendwie kombinieren?
Wenn ja, bloß wie?
Ich habe meinen absoluten Traummann gefunden und bin einfach nur mega happy mit ihm, ein Leben ohne ihn möchte und will ich mir nicht mehr vorstellen. ♥

Jetzt fehlt nur noch das Glück zu mir selbst zu finden.

Wer oder was bin ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen