Mittwoch, 19. November 2014

Joggen … oder besser: Hilfe ich brauche ein Sauerstoffzelt



Ja ich habe es getan und ehrlich gesagt kann ich es selber noch gar nicht fassen … ich bin gejoggt, naja oder besser: Ich habe es versucht :)

Vergangenen Montag habe ich mir bei H&M ein paar neue Sportsachen gegönnt, denn seit meinem letzten Fitnessstudiobesuch (der schon ein paar Jahre zurück liegt) ist in dieser Hinsicht nichts neues in meinem Kleiderschrank gewandert.

Aber irgendwie habe ich gemerkt, ich muss mich langsam mal wieder körperlich betätigen und bisschen auspowern.


Und am Freitag Abend war es dann soweit, nachdem ich nach Hause kam, mit meinen Katzen geschmust habe und die Wohnung aufgeräumt habe, habe ich mir meine neue Hose, Shirt und Jacke angezogen und meine Laufschuhe aus dem Schrank geholt.

Voller Motivation bin ich auf die Straße (zum Glück war es mittlerweile dunkel) und habe meine ersten Schritte gewagt :)

Was soll ich sagen, ich habe ganze ZWEI!!! Runden durchgehalten (eine Runde hat etwas mehr als 500m).
Für erfahrene oder sportlichere Menschen ist das nicht mal ne Aufwärmung gewesen, aber ich war stolz auf mich.

Ich finde es kommt nicht darauf was man geschafft hat, sondern gerade am Anfang das man überhaupt was geschafft hat und man sich aufrappeln konnte.

Und was soll ich euch sagen, Sonntag in der Früh konnte ich nicht mehr schlafen, also habe ich meine Laufsachen wieder aus den Schrank geholt und habe mich wieder auf die Straße begeben, während mein Liebster noch im Bett lag (und selbst die Katzen noch geschlummert haben).

Diesmal waren sogar ganze DREI Runden möglich *stolz-bin*

Ich kann es selber noch gar nicht richtig fassen, aber ich bin wirklich 2x gelaufen und sogar Sonntag als es noch leicht düster war und die Laternen noch brannten.
Aber es war wirklich angenehm … kein Mensch war unterwegs, der Boden war noch leicht feucht, die Luft leicht diesig / neblig.

Man war ganz allein mit sich und seinen Gedanken.
Musik habe ich noch nicht dabei gehört, ich muss mich erstmal aufs Laufen selber konzentrieren.
Aufs Laufen und auf die Atmung.

Als ich dann fertig war bin ich wieder in die Wohnung, ab mich ausgezogen und bin ab unter die Dusche.
Das war einfach nur herrlich.

Aber soll ich was verraten, ich hatte danach wirklich leichten Muskelkater :)

Mal schauen ob ich die Woche auch wieder schaffe ne Runde zu laufen, jetzt wo ich das schreibe, bekomme ich richtig Lust darauf :)





1 Kommentar:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen